PCB Service, Leiterplattenservice, SMD Leiterplatten

Spürbar anders.

Gemeinsam zum Erfolg. 

Kurze Lieferzeiten, passender Service, ein hohes Qualitätsniveau sind natürlich auch bei anderen Leiterplattenherstellern oder -händlern zu finden. 

Uns ist eine für Sie einfache und unkomplizierte Abwicklung, sowie möglichst niedrige Preise bei hoher Qualität wichtig, denn das sind die Basics für Ihren Erfolg - und damit auch für unseren. Wie wir das erreichen? Mit der Art, wie wir arbeiten und mit der Leidenschaft zur Elektronikfertigung:

Warum PCB CONTACT?

Was macht uns aus? Wie arbeiten wir? 

Shenzhen PCB

Lokal und international 

- Büro in Dortmund 
- 2 Partner vor Ort in Shenzhen
- zusätzlich 3 bewährte Werke in Shenzhen


Leiterplatten günstig

 Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis 

- Effiziente Verwaltung und kein teures Vertriebsteam
- Stabiles Preis- und Qualitätsniveau durch bewährte Partner

- Keine unvorhersehbare zusätzliche Kosten durch Überlieferung.


Leiterplatten BRD

Service und persönlicher Kontakt

- Ein fester Ansprechpartner

- Unkomplizierte Abwicklung

- Außergewöhnlicher Service ist Standard - wie z. B.  Kurierfahrten "aufs Haus" wenn es brennt

Top Qualität

- Hoher Qualitätsstandard in den Werken
- 100% E-Test und AOI-check

-  IPC-A-600 Class II ist Mindestanforderung

- ISO9001:2015 und ISO14001:2015 zertifizierte Werke

Leiterplatten aus Leidenschaft!

 
"Die Anforderungen und Herausforderungen der kleineren EMS-Dienstleister und Industrieunternehmen in Bereich der Elektronik sind mir bestens vertraut!

Wie es zu PCB CONTACT kam und warum wir machen, was wir machen:


Turck Halver

Die Elektronikfertigung ist Teil meines Lebens und für mich in allen Ihren Bereichen faszinierend - besonders die Leiterkarte, als Herz der elektrischen Baugruppe! 


Schon während der Schulzeit habe ich im elterlichen Unternehmen (EMS Dienstleister) in der Produktion mitgeholfen. Nach meiner Lehre zum Bürokaufmann bin ich zurück in den Familienbetrieb und habe dort in der Fertigung und im Büro gearbeitet, parallel BWL studiert und 2008 mein berufsbegleitendes Studium an der VWA-Hagen abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich begonnen Kontakte nach Asien aufzubauen um Leiterkarten direkt aus chinesischen Werken zu beziehen. 2013 habe ich mein eigenes Unternehmen im Bereich der Lichttechnik (smarthome LED-Leuchten) gestartet und über dieses auch an lokal ansässige Unternehmen unbestückte Leiterkarten geliefert. Die Kontakte nach Shenzhen waren schon lange geknüpft, die Leiterkarten super und preislich sehr interessant, also sprach vieles dafür diese Vorteile mit anderen zu Teilen. 2019 - 2020 habe ich per Fernlehrgang die Grundlagen der Elektrotechnik tiefer kennengelernt und nehme regelmäßig an Schulungen und Lehrgängen zu den Themen Leiterkartentechnologie / Elektronikfertigung / CAD-Konstruktion / Maschinen für die Produktion teil. 

Um die Eigenschaften der zu fertigenden Platine besser zu verstehen und um einfache Layouts oder auf Kundenwunsch kleine Layoutänderungen selbst durchführen zu können beschäftige ich mich mit dem Thema "PCB-Layout" regelmäßig. Aus der daraus gewonnenen Erfahrung ist mir jedoch auch klar: Gutes PCB-Design und gute Layouts gehören den Profis vorbehalten.

Mir ist es wichtig an den Wurzeln festzuhalten und die Grundgedanken immer im Fokus zu halten: Unkompliziert agieren, fair handeln, zur Stelle sein wenn es darauf ankommt und offen sein für neue Wege und Möglichkeiten. Das sind die Maßstäbe nach denen auch die Partner gewählt wurden, welche sich im Laufe der Jahre bewährt haben. Gemeinsam mit den Partnern konnten wir ein kleines, aber leistungsstarkes Unternehmen formen, das sich permanent weiterentwickelt - die Zukunft im Blick, die Grundgedanken als Leitlinie.